header

Am Sonntag, 10.1.2021 fand unsere erste monatliche Kinderkirche auf dem Kirchplatz statt.

Mit einer kleinen Fantasiereise begannen wir unseren Gottesdienst, bei doch sehr kalten Wintertemperaturen. Dennoch freuen wir uns, dass immer wieder viele Familien Interesse zeigen. Die Fantasiereise zeigte uns die Notwendigkeit des Wassers. Gemeinsam mit den Kindern begannen wir eine Legearbeit ins Land Israel und hörten das Evangelium von der Taufe Jesu im Jordan. Wir erinnerten uns an unsere eigene Taufe: Mit der Taufe gehören wir zu Jesus. Er will immer bei uns sein. Er will das Licht für unser Leben sein. Wir beteten zusammen und die Eltern segneten ihr Kind. Jedes Kind erhielt am Ende noch ein Ausmalbild.

Nächste Kinderkirche: Sonntag, 7.2.2021  

10 Uhr auf dem Kirchplatz

Bilder ©Andrea Zoller

­