header

Für ein christliches und solidarisches Miteinander

Nachdem wir leider im letzten Jahr aufgrund der Coronapandemie die Romfahrt absagen mussten, konnten wir uns diesen August endlich auf den Weg in die ewige Stadt machen.

Am 21.09.2022 startete das Projekt der Pfarreiengemeinschaft „Räume für Trauer“ mit einer Trauerwanderung.

 Erzählt mit Anleihen aus der griechischen Mythologie

Am Sonntag, 11.9.2022, feierten wir nach den Sommerferien unsere Kinderkirche auf dem Kirchplatz.

Mit ein wenig Abstand ein Reisebericht

Am Sonntag 18.09. um 17 Uhr wird in der Pfarrkirche Unsere Liebe Frau das Requiem (KV 626) von Wolfgang Amadeus Mozart aufgeführt. 

Ende März fand die Wahl des Gemeindeteams in unseren beiden Pfarreien St. Barbara und Unsere Liebe Frau statt. Im Vorfeld hatte sich der Pfarrgemeinderat darauf geeinigt, wieder ein gemeinsames Team für beide Pfarreien zu wählen.

Am Samstag, den 23. Juli fand bei herrlichem Wetter wieder ein Open-Air Gottesdienst am Wasserschloss statt.

Die Senior*innen von St. Alfons auf dem Weg nach Weimar

Die Vorschulkinder des Kindergartens besuchten die Pfarrbücherei.

Am Samstag trafen wir uns bei bestem Wetter, um zusammen Kanu zu fahren.

­