header

Gemeinsames Projekt von Unsere Liebe Frau und Martin-Luther-Kirche

Schüler der Fair-Trade-Gruppe der Grundschule Rottendorf gestalteten ein Friedensgebet im Juli mit.

Am Wochenende des 24. und 25. Juli 2021 konnten 18 Mädchen und Buben unserer Pfarrei St. Nikolaus jeweils um 10.00 ihre erste hl. Kommunion feiern.

Am Dienstag, 21.7.2021 besuchte der Leselöwe der ULFERer Pfarrbücherei  die Vorschulkinder des Kindergartens.

Von 1971 bis 1992 war Sr. Caritas in Unsere Liebe Frau als Gemeindereferentin tätig. Nun ist sie im Alter von 89 Jahren gestorben. Von den Ritaschwestern erreichte uns folgender Nachruf:

 Puppentheater mit Gesang von und mit Thomas Glasmeyer und seinem „piccolo teatro espresso“

Am Sonntag, 4.7.2021 feierten wir auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins unsere Kinderkirche.

Fronleichnam in St. Nikolaus

Am Sonntag, 13.6.2021 fand unser monatliche Kinderkirche auf dem Kirchplatz statt.

Am letzten Samstag, 5. Juni,  spielten sich merkwürdige Szenen in Rottendorf ab

Die Eucharistiefeier am Fronleichnamstag feierten wir auf dem Grundstück des Obst- und Gartenbauvereins.

Der Marienaltar in der St. Nikolaus-Kirche wurde im Marienmonat Mai in besonderer Weise geschmückt.

­