header

Fünf Monate später als ursprünglich geplant konnte am 18. Oktober endlich der erste Teil der diesjährigen Erstkommunionkinder aus Rottendorf seine erste heilige Kommunion feiern.

17 Kinder und ihre Familien fanden mit dem gebotenen Corona-Abstand Platz in der St.- Vitus-Kirche. Alle Angehörigen, die deswegen nicht mehr in die Kirche kommen durften, konnten per Livestream an der Feier teilnehmen. Musikalisch wurde die Feier von den Kantoren umrahmt. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Erwartungsvoll und glücklich empfingen die Kinder dann zum ersten Mal den Leib Christi. Was dieses kleine Stück Brot von Jesus her ist, durfte ein Erstkommunionkind den anderen mit dem Text eines Liedes deuten: Das ist mein Leib, das ist mein Leben, das bin ich selbst an euch verschenkt, das will ich euch zum Zeichen geben, damit ihr immer an mich denkt.

Bilder©Ingrid Hesselbach

 

­