header

 Mit diesem fröhlichen Lied spürten wir am Sonntag, 07.04. noch einmal die Osterfreude.

Ein helles Haus wurde für eine Feier vorbereitet. Blumen, Gläser und ein Teller mit Brot schmückten den Tisch. "Wir feiern heut ein Fest und kommen hier zusammen, wir feiern heut ein Fest, weil Gott uns alle liebt. Herein, herein, wir laden alle ein ...", so sangen wir. Aber es gibt auch dunkle, traurige Zeiten in unserem Leben. In einem zweiten Haus, herrschte Verzweiflung. Wir hörten von den Jüngern, die nach Jesu Tod, ohne Hoffnung waren. Zwei von ihnen hielten es nicht mehr aus und machten sich auf den Weg nach Emmaus. Unterwegs trat ein Fremder zu ihnen und ging mit ihnen auf dem Weg, der nach und nach immer heller wurde, so wie die Herzen der Jünger. In Emmaus angekommen, brach der Fremde das Brot und da erkannten die Freunde Jesus. Jesus lebt - was für eine Freude. Alle Traurigkeit war verflogen. Jesus lebt - mit dieser frohen Botschaft eilten die Jünger zurück zu den Freunden und gemeinsam sangen wir: "Jesus lebt ich freue mich, Halleluja, freut euch alle so wie ich, Halleluja."
Zum Abschluss gingen wir in die Pfarrkirche. Diakon Werner Trenkamp spendete allen Kindern den Segen.

Nächste Kinderkriche: Sonntag, 2.6.24      10 Uhr im Pfarrzentrum

­