header

Ökumenischer Familienvormittag in der Fastenzeit.

Am fünften Fastensonntag kamen viele Familien zu einem ökumenischen Familienvormittag, um sich mit dem verheißenen Leben in Fülle auf vielerlei Weise zu beschäftigen und auch mit einer AlltagsÜBERfüllung, mit dieser viele konfrontiert und herausgefordert sind.
Es war eine Zeit zum auftanken, sorglos genießen und umkehren.
Das ausgewählte Evangelium bot das richtige Bild für eine gelassene und friedvolle Seele, die nicht naiv, sondern voller Gottvertrauen den aktuellen Alltag betrachtet und in die Zukunft blickt:

„Seht die Vögel des Himmels………..“

Die ökumenische Treppe zwischen Marienheim und Friedenskirche wurde so viel frequentiert wie nie; es wurde gesungen, gebastelt, gebetet, Gottesdienst gefeiert, im Schaukelstuhl gechillt, gepflanzt, gespielt, überlegt, das Leben in einem Labyrinth betrachtet, Überflüssiges im Feuer verbrannt und losgelassen. Es wurden beim gemeinsamen Mittagsbrunch wunderbare Vogelfotoaufnahmen aus Rottendorf zum Lobpreis Gottes und seiner unendlich schönen Schöpfung ausgestellt.
Es ist in der stattgefundenen staunenswerten Fülle nicht alles aufzulisten. Wesentlich soll nur eines sein:
Das, was IMMER WAR, IST und BLEIBT!   

GOTTES GROßE LIEBE
Es ist so wunderbar, wenn so viele Gotteskinder an einem Sonntag Vormittag in solch einem Rahmen, dies dienend spiegeln. Pfarrerin Henrike Acksteiner, Pater Martin König, Pater Bernd Wagner und wir alle der Gemeinschaft der Heiligen, wie wir so schön gemeinsam konfessionsübergreifend beten, ließen es kunterbunt krachen und das Gotteslob, wie die Vögel zum Himmel steigen………
Mögen wir alle gestärkt in unsere gemeinsame Zukunft gehen und bereit sein, Teil des Wandels zu werden, durch den uns Gott weiter führen möge!

Katharina Hain

­