header

Am Karfreitag lud das Kinderkirchenteam zum Kinderkreuzweg ins Pfarrzentrum ein.

 Jesus hat uns gesagt, wo zwei oder drei zusammen sind, da bin ich mit unter ihnen. Mit diesem gemeinsamen Lied begrüßten wir die große Runde im Pfarrzentrum. Bis auf den letzten Platz gefüllt, kamen Familien, Kinder und Kommunionkinder, um gemeinsam mit Jesus den Kreuzweg zu gehen. Das schlichte weiße Kreuz in der Mitte zeigte den Beginn des Kreuzweges. In kurzen Erzählungen, Symbolen und Gebeten hielten alle von Klein bis Groß inne und lauschten in andächtiger Stille. 
"Jesus, du hast Angst, zitterst und bist allein. Du gehst den schweren Weg..." Am Ende legten die Kinder eine kleine Blume vor das Kreuz - danke Jesus! Zum Ende gaben wir einen Ausblick auf die Osterfreude und luden zur nächsten Kinderkirche am Sonntag, 7.4.24 ins Pfarrzentrum ein.
Thema: "Der Weg nach Emmaus"

­