header

Am Sonntag, 10.12.2023 feierten wir im Pfarrzentrum Kinderkirche mit Besuch des Nikolaus.

Zu Beginn unserer Kinderkirche stimmten wir uns in den zweiten Advent ein. Im Advent begegnen wir vielen Menschen, die wie ein helles Licht, das Leben anderer hell machen. Bischof Nikolaus, an den wir in jedem Jahr denken, war wie ein helles Licht für die Menschen. Sein Fest feiern wir jedes Jahr. Ein besonders großes Herz hatte er für die Kinder und für die Not der Menschen. In einem Bildtheater schauten wir die Geschichte des Getreidewunders an und begrüßten anschließend den Nikolaus in unserer Mitte. Erwartungsvoll und leise schauten viele große Kinderaugen den Nikolaus an. Für jedes Kind hatte er einen Nikolausapfel und einen fairgehandelten Schokoriegel mitgebracht. In gemeinsamer Zusammenarbeit mit der KAB findet diese Kinderkirche statt. DANKE an die KAB, die uns diese Gaben besorgt. Zum Ende tanzten wir noch gemeinsam: "Mache dich auf und werde Licht ..." Auch wir können wie Bischof Nikolaus, das Leben unserer Mitmenschen hell machen und anderen eine Freude bereiten.

Nächste Kinderkirche: Sonntag, 7.1.2024   10 Uhr im Pfarrzentrum

 

­