header

Am Samstag, 9.12. fand der traditionelle Christbaumverkauf mit Familiengottesdienst und Adventsmarkt in ULF statt.

Pünktlich um 13 Uhr startete der Christbaumverkauf, in diesem Jahr im Pfarrgarten. Der Andrang war groß, doch jeder fand den passenden Baum für sich. Der Kindergarten bot Glühwein und Kinderpunsch und seine eigenen kleinen Geschenke und Dekorationen an. Bei kaltem Wind am Nachmittag schmeckte der Glühwein bereits sehr lecker. 
Am Abend wurde um 17 Uhr Familiengottesdienst gefeiert. Heiligs Bleche stimmte schon vor dem Gottesdienst in den Advent ein. Der 2. Advent wurde vom Chor Cantiamo, dem Kindergarten, der Jugend, Heiligs Blechle und dem neuen Organisten Herr Wetterich gestaltet und begleitet. HERZLICHEN DANK für die musikalische Umrahmung und Gestaltung des Gottesdienstes.Ein schönes gelungens Miteinander, das zeigt wie wertvoll eine große Gemeinschaft sein kann. Die Jugend brachte es in ihrer Geschichte vom Fischschwarm zum Ausdruck. Vielfältig, jeder Einzelne ein Teil des Ganzen, gehören wir zusammen und bereichern die Pfarrgemeinde.

Für den Abend waren leider große Regenschauer angekündigt, so dass alle flexibel ihre Stände aufbauten. Die Jugend und der Kindergarten boten ihre Sachen in der Kirche an, Bratwürste und Waffeln konnten noch im Hof verzehrt werden. Mit Heiligs Blechle klang adventliche Musik im Pfarrhof, so dass trotz schlechter Wetterlage eine weihnachtliche Stimmung entstand. Die Bäume waren bis zum Abend fast alle verkauft. Im Hof gibt es noch einzelne Bäume. Wie in jedem Jahr: Bitte einfach vorbeikommen und im Pfarrbüro bezahlen!
"Advent, Advent, das Licht das brennt, das Licht, das wirklich jeder kennt. Advent, Advent, die schönste Zeit. Die Welt ist jetzt bereit!"

 

­