header

Am Wochenende vom 24./25.6. fand trotz Baustelle ein gelungenes Fest auf dem Pfarrgelände statt.

Bereits am Samstagabend begann nach dem Gottesdienst der Festbetrieb im Pfarrgarten. Bei sommerlichen Temperaturen in schöner Atmosphäre, war dies ein gelungener Auftakt. Die Cocktailbar mit Musik erfreute ebenfalls die Besucher und so war bis zum Festende am Abend bereits einiges ausverkauft.

Der Sonntag startete mit dem Festgottesdienst. Er war auch deshalb besonders, weil die neuen Ministranten traditonell aufgenommen wurden. Nach dem feierlichen Einzug begrüßte Pater Fritz alle mit einem "HERZLICH WILLKOMMEN". Der Gottesdienst wurde von Christoph Schumann und Laura Steinruck vorbereitet - Herzlichen Dank dafür.  Mit moderner Musik umrahmt hörten wir: "Lass uns leben wie ein Feuerwerk ..." Den Moment genießen, gemeinsam Freude erleben, Licht sein für Andere, einander die Hand reichen - viele Zeichen einer lebendigen Gemeinschaft in ULF, die an diesem Festwochenende wieder besonders zum Ausdruck kamen. Zum Abschluss gab es noch ein besonderes Highlight: Ein Flashmob. Der Tanz wurde von Pater Fritz, Laura Steinruck und der Ministrantenschar angestimmt und vorgetanzt. Immer mehr und mehr stimmten mit ein, bis die ganze Kirche in Bewegung war und tanzte.

Anschließend ging es in den Festbetrieb. Für Leckereien und Getränke war bestens gesorgt und zur Mittagszeit beteiligte sich auch der Kindergarten am Fest. Um 13 Uhr fand eine Vorführung in der Kirche statt und wie sollte es anders sein, erfreute das Motto der Baustelle Groß und Klein. In diesem Rahmen wurde auch die langjährige Mitarbeiterin des Kindergartens Frau Schulz verabschiedet. Der Kindergarten gestaltete die Kaffee- und Kuchenbar und die Spielstraße im Garten. Auch während des Baubetriebes ist ein gelungenes gemeinsames Fest möglich. Das ließen sich die ULFer nicht nehmen. Etwas kleiner und kompakter und dennoch war für alle etwas dabei. Am frühen Abend klang das Fest aus und es wurde noch gemeinsam aufgeräumt. HERZLICHEN DANK allen fleißigen Helfern, auch im Hintergrund, die zu diesem erfolgreichen Fest beigetragen haben. Zusammen sind wir ein Feuerwerk für die Pfarrei!

­