header

Am Karfreitag lädt das Kinderkirchenteam tradionell zum Kinderkreuzweg ein.

Mit einem Kreuz in der Mitte begrüßte wir die Familien. Jesus lud uns ein, mit ihm den Kreuzweg gemeinsam zu gehen. Wir begrüßten ihn in unserer Mitte. "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." Zusammen erinnerten wir uns an die vergangenen Tage, als wir Jesus umjubelten und ihn als König feierten, an die Abendmahlsfeier, als er ein letztes Mahl mit seinen Freunden gefeiert hat. 

Nun aber ist es Nacht und Jesus ist am Ölberg und betet... So begann unser Kinderkreuzweg. Wir legten zu den einzelnen Stationen ein symbolhaftes Zeichen und ein aussagekräftiges Bild. Das aufgerichtete Kreuz durften alle Kinder mit einer Blume verehren. Der Tod ist nicht das Ende, wir freuen uns auf Ostern und gaben einen Ausblick auf die Auferstehung. Vor die Grabeshöhle legte jedes Kind einen leuchtenden Strahl.

Nächste Kinderkirche: Sonntag, 21.5.        10 Uhr im Pfarrzentrum

­