header

Inzwischen ist es schon eine gute Tradition, im Frühjahr eine Weinprobe zu organisieren.

In diesem Jahr trafen sich knapp fünfzig Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber im Weingut Steigerwald in Randersacker. Ein großer Teil davon trotzte dem zweifelhaften Wetter und kam über den Berg zu Fuß dorthin. In der erst vor kurzem eröffneten Vinothek in der Würzburger Straße empfing uns Juniorchef Florian Steigerwald. Er führte durch den Abend und erzählte sehr versiert über die verschiedenen Weine, die den Gästen aufgetischt wurden. Gestärkt wurden alle durch eine äußerst leckere fränkische Brotzeit.
Der Abend in bester Gesellschaft bei Speis und Trank war sehr kurzweilig und die Zeit verging wie im Flug.
Alle Teilnehmer machten sich gleichermaßen beschwingt, aber auf unterschiedliche Weise auf den Heimweg. Die Planungen für die Weinprobe im nächsten Jahr sind auch schon angelaufen.

Text: Michael Eberlein

­