header

Die Familien der Pfarrgemeinde, die in den letzten drei Jahren ein Kind getauft hatten, waren zu einem Tauferinnerungsgottesdienst eingeladen.

Die Gemeinde freute sich sehr, dass viele Familien der Einladung am Sonntag, 15. Januar gefolgt sind.
Pater Bernd Wagner hatte einen sehr lebendigen Gottesdienst vorbereitet. Anhand wachsender Schuhgrößen ging er auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder und Eltern beim Älterwerden ein. Er machte deutlich, dass es wichtig ist, dass auch der Glaube in Laufe des Lebens mitwächst. Denn so wie ein Kinderschuh einem im Erwachsenenalter nicht mehr passt, ist auch der Kinderglaube für einen Erwachsenen zu eng. Glaube braucht Raum, um sich entfalten und um im Leben bestehen zu können.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu Kaffee und Kuchen in der Pfarrsaal eingeladen, um sich näher kennenzulernen und auszutauschen und den Tauferinnerungsgottesdienst mit einem schönen Beisammensein ausklingen zu lassen.

­