header

Am 3.10. hat die Nutzergruppe zur Rettung des Marienheims zu einem Fest eingeladen.

Wir brauchen unser Marienheim und wollen es retten - dafür setzen wir uns ein.
Bereits im Mai sind beim Lauf der Generationen 2000€ für die Reparatur der Heizung im Marienheim zusammen gekommen. Als laufstärkste Gruppierung "Team Marienheim" gab es zusätzlich ein Spanferkel. In gemeinsamen Gesprächen mit der Kirchenverwaltung und der Gemeinde setzt sich die Nutzergruppe ein, dass die defekte Heizung wieder instandgesetzt wird und das Marienheim auch in den Wintermonaten genutzt werden kann. Hand in Hand wurde das Marienheimfest mit dem Verkauf von Spanferkelbraten, Bratwurst .., Getränken, Kaffee und Kuchen und Kinderprogramm vorbereitet und - es zahlte sich aus.
Es hat sich gezeigt wie wertvoll das Marienheim den Rottendorfern ist.
Förmlich überrollt von diesem großen Zuspruch war bereits um 12 Uhr zu Beginn des Festes, der letzte Platz belegt. Alle waren im wahrsten Sinn, wahnsinnig beeindruckt!
Alles wurde restlos verkauft. Ein gelungener Nachmittag, bei lauen Temperaturen und herbstlichem Sonnenschein. 
Herzlichen Dank allen Helfern und besonders der Jugend - sie helfen mit, setzen sich ein und packen an!

DANKE AN ALLE, DIE HEUTE DAS MARIENHEIM MIT IHREM BESUCH UNTERSTÜTZTEN! Ihr habt gezeigt wie wunderbar und unverzichtbar unser Marienheim ist!

­