header

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018

In der Pfarrei St. Alfons hat die Prozession am Pfingstmontag nach Randersacker schon eine längere Tradition. Mit Gründung der Pfarreiengemeinschaft St. Alfons und St. Nikolaus (2009)  haben sich die Gerbrunner angeschlossen. Man kommt aus den beiden verschiedenen Richtungen, trifft sich am Sportgelände der Universität und zieht gemeinsam weiter. Der Wortgottesdienst wird dann gehalten beim Schönstattheim, die weitere Hl. Messe auf dem kleinen Hof vor dem Käppele in Randersacker.
Manche, meist ältere Gemeindemitglieder fahren mit dem Auto zur Kapelle. P. Bernd Wagner und Diakon Helmut Greißl standen heuer dem Gottesdienst vor; der Pfarrgemeinderat hatte dafür gesorgt, dass es nach der Messfeier  etwas zu essen und zu trinken gab.
Es sind zwei schönen Stunden mit Gebet, Gesang und freundlichen Begegnungen, die Teilnehmer erleben auf diese Weise ganz sinnlich und nah ihre Pfarreiengemeinschaft.

­