header

Am Sonntag, 21.5. trafen wir uns mit den Familien zu einem Gottesdienst im Grünen.

An diesem Sonntag, pilgerte die Pfarrei in einer Bittprozession zum Rottendorfer Käpelle. Das Kinderkirchenteam plante deshalb auch eine kleine gemeinsame Wegstrecke zu einem Gottesdienst auf der Wiese. Wir begrüßten alle Familien mit einem LIed und machten uns sogleich auf den Weg. Gleichzeitig freuten wir  uns auch über den Besuch und die Begleitung einiger Erwachsener, die nicht an der Bittprozession teilnahmen.

Mitten im Grünen dankten wir der Sonne, den blühenden und wachsenden Bäume, den singenden Vögel und dem saftigen Grün, mit dem uns der Monat Mai verwöhnt.  Mai, der Monat in der wir auch eine besondere Frau grüßen - Maria. Die mitgebrachte Holzfigur zeigte Maria mit ihrem Jesukind auf dem Arm, so wie alle Mamas ihre Kinder stolz tragen. Sie trug eine Krone ... und lieb lächelnd schaute sie auf Jesus. Die Kinder betrachteten die Figur aus der Nähe  und gaben sie vorsichtig an den Nächsten weiter. Wir hörten, mit Bildern untermalt einige Szenen aus dem Leben Marias, wo sie Jesus begleitete. Wir erlebten sie als mutige und starke Frau. Als besondere Wertschätzung schmückten wir unsere Mitte mit einem Symbol. Ein Herz, ein Edelstein oder eine Blüte wurde von den Kindern dazugelegt. Auf dem Rückweg gingen wir nochmals in die Pfarrkirche, um dort die Marienstatue zu bewundern.

Nächste Kinderkriche: 18.6. an der Musikschule um 17 Uhr - Brunnengottesdienst

­