header

Laufen für die gute Sache.

 Am Mittwochnachmittag, 17.5, hatte der Elternbeirat einen Spendenlauf für die Kinder organisiert. Das passende Gelände und die Strecke bot sich gleich gegenüber des Kindergartens an. Die Strecke wurde mit kleinen farbigen Pylonen markiert und die Streckenposten fanden sich schnell ein.
Bereits im Vorfeld konnten die Familien, Sponsoren suchen, die gerne pro Laufrunde spenden möchten. Das Wetter war uns wohl gesonnen und so startete der Lauf pünktlich um 16 Uhr. Eine große Anzahl an Läufern war mit der Familie, Oma und Opa, Tante... gekommen. Die Kinder wurden kräftig angefeuert und unterstützt. Das spornte die Kinder noch mehr an und viele übertrafen sich selbst. Gerne liefen auch die Erwachsenen mit und unterstützten die Kinder... zur gemeinsamen Walkingrunde. Alles war möglich... und Spaß gabs noch dazu. Nach jeder Runde bekamen die Kinder einen neuen Stempel und manche brauchten sogar eine zweite Stempelkarte. 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Auf der Wiese gab es Gelegenheit zum Kaffee trinken mit selbstgebackenen Muffins, gegrillte Bratwürste und nette Gespräche mit anderen Familien. Der Erlös ist für den Kindergarten: Neue farbige Sitzkissen mit Aufbewahrungsbox sind schon angeschafft worden und werden bereits täglich genutzt. Ein besonderes herzliches Dankeschöne gilt allen Helfern und Mitorganisatoren des Elternbeirates, den Eltern und allen Unterstützern. Ein toller Event, der bestimmt im kommenden Jahr wiederholt wird.

­