header

Sternsinger von der Keesburg sammeln 4768,35  Euro für benachteiligte Kinder

 „Gebt was ihr entbehren könnt, jedem dem es fehlt!
So könnt ihr wie jener Stern Licht sein für die Welt!“

So klang es nach 2 Coronawintern endlich wieder auf der Keesburg. 34 Könige und Königinnen, zogen prachtvoll gekleidet von Haus zu Haus. Viele Male brachten sie unter dem Leitwort „Kinder stärken, Kinder schützen“ den Segen „20*C+M+B+23“, Christus Mansionem Benedicat (Christus segne dieses Haus), zu den Menschen. Sie sammelten außerdem Spenden für Kinderhilfsprojekte in der ganzen Welt. Das Seniorenheim Miravilla und das Pflegeheim am Hubland konnten ebenfalls wieder besucht werden.

Auf das Sammelergebnis dürfen die fleißigen Sternsinger wahrlich stolz sein: 4768,35 Euro kamen in diesem Jahr zusammen.

In zwei Treffen im Dezember hatten sich die Kinder auf ihren Einsatz vorbereitet und einiges über das Thema Kinderschutz erfahren: sie lernten die Hilfsorganisation Alit kennen, die in Indonesien Kindern hilft, ihre Rechte kennenzulernen und für sie einzustehen. Sie wissen jetzt auch, dass Kinder überall auf der Welt ein Recht auf Schutz haben – im Beispielland Indonesien genauso wie in Deutschland und dass es Aufgabe der Erwachsenen ist, sich dafür einzusetzen.

Mit Steckbriefen und Informationen zur Aktion wurde eine Stellwand in der Kirche gestaltet und im Gottesdienst am 6. Januar gaben die Sternsinger ihr Wissen an die Gemeinde weiter.

Stellwand 2023St. AlfonsGanz herzlicher Dank gilt den fleißigen Näherinnen der neuen Gewänder, allen Spendenden, den Eltern und Gruppenleitern, aber ganz besonders euch Sternsingern!

­