header

Unter dem Motto „Begegnung – Gott wird Mensch“ feierten wir unseren thematischen Gottesdienst am vierten Advent mit Diakon Werner Trenkamp in Rothof.

Wir stellten uns kurz vor Weihnachten die Frage, wie sich der Engel Gabriel auf seine Begegnung mit Maria vorbereitet hat bei der er ihr verkündete, dass sie den Sohn Gottes zur Welt bringen würde. Wie kann man solch eine Botschaft mitteilen und Kraft spenden anstatt sein Gegenüber zu verschrecken?  Der Engel hat damals jedenfalls die richtigen Worte gefunden. Zum Glück für uns Menschen hat Maria die Aufgabe nicht abgelehnt, sondern sich ihr mit Mut gestellt.
Auch wir haben uns im Gottesdienst wieder ein Stückchen mehr auf Weihnachten und die Ankunft und Begegnung mit Jesus an Weihnachten vorbereitet.

Vielen Dank an unsere vielen fleißigen Helfer für das Vorlesen und Mitgestalten des Gottesdienstes.

Text: Sandra Weippert

­