header

Am Sonntag, 4.12. lud das Kinderkirchenteam ins Pfarrzentrum ein.

 In Zusammenarbeit mit der KAB Rottendorf gestalteten wir unseren monatlichen Gottesdienst. "Wir feiern Bischof Nikolaus" - Unter diesem Thema freuten wir uns über ein vollgefülltes Pfarrzentrum mit Eltern und Kinder. Ein Licht sein für andere, das Leben für Andere hell machen - das war Bischof Nikolaus. Wir hörten die Geschichte von Amalfi und seinen drei Töchtern, denen Bischof Nikolaus drei goldene Kugeln vor das Haus legte, als er von der Not der Familie erfuhr. Bischof Nikolaus war ein Freund der Menschen und sah die Not aller, die ihn brauchten. Er war für sie wie ein helles warmes Licht. Dann begrüßten wir Bischof Nikolaus mit einem Lied in unserer Mitte. "Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus ..." Nikolaus hat für jedes Kind einen Apfel und eine fairgehandelte Schokolade mitgebracht und segnete die Kinder. Auch wir können Licht sein für andere, wenn wir miteinander teilen und für andere Menschen da sind. Herzlichen Dank an die KAB, die jedes Jahr für die Nikolausgaben sorgt.

Die nächste Kinderkirche findet am Sonntag, 8.1.2023 um 10 Uhr im Pfarrzentrum statt.

­