header

Am Samstag, 12.11.2022 lud die Pfarrei zu einem besonderen Gottesdienst ein.

Alle Ehejubilare von diesem Jahr waren zu einem Dankgottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Vitus eingeladen. In der Lesung wurde das Hohelied der Liebe aus dem Korintherbrief vorgetragen: „Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals aus“.
In seiner Predigt sprach Pater Martin davon, dass wir unseren Ehepartner als Leihgabe von Gott erhalten haben. Wir feiern keine Routine, unsere Ehe ist ein Segen und ein Geschenk. Gottes Liebe wird durch die Eheleute sichtbar.
Anschließend kamen die Eheleute zum Altar vor und bekamen einen persönlichen Segen durch Pater Martin und Diakon Werner Trenkamp. Am Ende des Gottesdienstes wurde von den Mitgliedern des Arbeitskreises Liturgie an alle eine rote Rose ausgeteilt. Gestärkt durch diesen schönen Gottesdienst gingen alle nach Hause.

­