header

Zur Erntedankfeier in ULF waren am 9.10, besonders Familien herzlich eingeladen.

Pater Fritz begrüßte die vollgefüllte Kirche und versprach, dass heute viel Bewegung hinein kommt. Besonders Familien mit Kindern, der Kindergarten, ein Kinderchor und die Musikgruppe "Cantiamo" trugen zum Gelingen der heutigen Erntedankfeier bei. Begrüßt wurden alle vom Kinderchor der Martin-Luther-Kirche: ..."Darum danke deinem Herrn, für die vielen guten Gaben, die er dir noch will beschern."
Vorbereitet vom Team junger Familien war für alle Besucher etwas dabei. Moderne Musikstücke begeisterten Groß und Klein und die Geschichte der emsigen Elster, die alle auf der Leinwand mitverfolgen konnten, hatte ihren tieferen Sinn. Sie zeigte einmal mehr, was im Leben wichtig ist - nicht nur die äußeren Dinge, sondern Freunde, die für dich da sind. Der Kindergarten der Pfarrei ULF dankte für die Gaben im Herbst und füllte noch einen eigenen Erntekorb, den die Kinder sehr fleißig gestaltet und vorbereitet hatten. Der Gottesdienst war sehr kurzweilig und Pater Fritz zeigte sich sehr erstaunt, wie die Kleinsten ca. 60 Minuten inne halten konnten. Herzlichen Dank an alle, die den Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet haben. Wir hoffen auf ein baldiges nächstes Mal! Am Nachmittag gab es noch eine herbstliche Schatzsuche am Waldfriedhof für die Familien.
Ein Gebet zu Erntedank:

... Trotz Corona und Flut, Krieg und Tod, denke ich darüber nach, ob ich dir danken kann.
     Gott ich danke dir für die Überraschungen, die unser Leben hell und schön machen.
     Aus ihnen schöpfe ich Kraft und Hoffnung zu leuchten und wieder neu anzufangen.
     Ich danke dir, dass es dich und die Nächsten gibt.
     Ich danke dir für die Schöpfung un und die Achtsamkeit.
     Ich danke dir für die Enttäuschungen und die Neuanfänge.
     Ich danke dir für den Himmel und den Frieden!

Wer noch Interesse am hat im Kinderchor mitzusingen:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (Frau Sophia Stegner)

 

­