header

Die Vorschulkinder des Kindergartens besuchten die Pfarrbücherei.

 Im September vergangenen Jahres machten die Vorschulkinder des Kindergartens ULF ihren Büchereiführerschein. Sie lernten die Pfarrbücherei ganz genau kennen. Welche verschiedenen Medien gibt es, was ist eine Ausleihkarte?... Jeden Monat trafen sie sich zu einer Büchereistunde und durften sich am Ende selbst Bilderbücher, Vorlesebücher, CD`s ... ausleihen. Beim letzten Besuch im Juli klopfte jemand ganz vehemmnt an die Türe der Bücherei. Als Überraschung kam der Leselöwe zu Besuch. Er begrüßte alle Kinder und gemeinsam schauten sie ein Bilderbuch an. Die Vorschulkinder kennen sich nun gut aus in der Pfarrbücherei. Bald können sie selbst erste Bücher lesen. Ein willkommener Anlass in unserer Pfarrbüchrei zu schmökern.
Herzlichen Dank an das Büchereiteam, die die Vorschulkinder ULF immer HERZLICH WILLKOMMEN heißen und sich Zeit nehmen. Zum Abschluss gab es noch ein erfrischendes Eis.

­