header

Am Karfreitag lud das Kinderkirchenteam ein, gemeinsam mit Jesus den Kreuzweg zu gehen.

Bei strahlendem Frühlingssonnenschein freuten wir uns über die zahlreichen Familien, die heute gekommen waren. Ein Kreuz aus Seilen lag bereits vorbereitet in der Mitte. Im Rückblick auf den vergangenen Sonntag, bei dem wir freudig den Einzug in Jeruselm erlebten und mit Jesus das letzte Abendmahl feierten, begann unsere Geschichte. Jesus gab uns dies zur Erinnerung: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." Die einzelnen Stationen wurden auf unser Kreuz gelegt. Die Kinder verehrten das Kreuz mit einer Blume. Wir gaben einen Ausblick auf die Auferstehung und legten Strahlen um die Grabeshöhle. Alle Bilder sind am Pfarrzentrum noch zu sehen.

Nächste Kinderkirche: Sonntag, 29.5.2022      10 Uhr auf dem Kirchplatz

­