header

St. Vitus Minis-Gruppenstunde im April

Am 1.4. war es soweit: Wir nutzten die Zeit vor Ostern, um endlich wieder mal eine Gruppenstunde zu machen. Als wir die Einladung eine Woche zuvor bei 20°C und Sonnenschein erstellten, dachten wir noch, es wäre ein guter Aprilscherz, wenn die Kinder Skihandschuhe mitbringen sollen. Nicht schlecht staunten wir, als sich das Aprilwetter prompt von seiner besten Seite zeigte und wir am Freitag 10cm Neuschnee hatten. Doch davon ließen wir uns nicht beirren - lediglich die geplante Schnitzeljagd fiel dem Schneetreiben zum Opfer. So verbrachten wir den Nachmittag im Marienheim, wo wir leckere Osterbrote backten und uns in den verschiedensten Spielen wie beispielsweise Parkour-Eierlaufen ausprobierten. Nach zweieinhalb Stunden voller Spiel, Spaß und Backen konnte sich jeder gesättigt und glücklich wieder seinen Weg durch das Schneetreiben nach Hause bahnen.

Felix Seufert

­