header

Am Sonntag, 4.7.2021 feierten wir auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins unsere Kinderkirche.

Heute kamen die Familien mit verschiedenen Fahrzeugen zur Kinderkirche. Mitten im Grünen, auf dem Gelände des OGV, hatten wir dazu eingeladen mit uns "Christopherus trägt Jesus" zu feiern. In unserer Mitte gestalteten wir eine Landschaft. Dazu hörten wir die Legende von "Opherus", der dem Mächtigsten der Welt dienen wollte. Auf seinem Weg durch den Fluss, den er aufgrund seiner Größe gut bewältigen konnte, trug er Jesus. Er meinte die ganze Welt auf seinen Schultern zu tragen. Er tauchte im Fluss unter und wurde getauft. Fortan trug er den Namen "Christopherus" und wurde zum Glaubensverkünder. Der hl. Christopherus ist der Schutzpatron der Reisenden, der Schiffer und Flößer. Wir beteten gemeinsam und jedes Kind erhielt eine Schutzplakette für sein Fahrzeug.
"Gott segne dich mit Haut und Haar.
So wie du bist ganz wunderbar.
Deine neugierigen Hände,
deine lebendigen Augen,
deine hellhörigen Ohren;
deinen lachenden Mund,
deine wachsame Spürnase,
dein warmes Herz.
Er segne dein Fahzeug, das du heute mitgebracht hast.
Er beschütze dich, damit du keinen Unfall hast.
Er segne dich heute und alle Tage. Amen.

 
­