header

Am Sonntag, 9.5.2021 trafen wir uns auf dem Kirchplatz zur monatlichen Kinderkirche.

 Für unser Thema: "Jesus ist der gute Hirte" bereiteten wir in der Mitte grüne Wiesen mit Blumen und Hügeln, aber auch Steine und Dornen. Ein kleines Schaf, wurde den Kindern gezeigt, es war die Hauptfigur. Ein Schaf lebt nicht alleine, sondern in einer Herde mit seinem guten Hirten. Eine große Schafherde mit Hirte wurden auf unsere Wiese gestellt. Wie ein guter Hirte sich um seine Schafe kümmert und sie beschützt, so kümmert sich Gott um uns Menschen. 
Dazu hörten wir das Evangelium und beteten gemeinsam:
Gott zeige uns den richtigen Weg, damit wir uns nicht verlaufen.
Er beschütze uns vor Unheil und Gefahren.
Er schenke uns Freude, Wärme und Geborgenheit durch seine Nähe.
Gott schenke uns seine schützende Hand.
Bleibe bei uns, damit wir sicher sind und den richtigen Weg finden. Amen.

Jedes Kind bekam noch ein Ausmalbild zum Ende des Gottesdienstes.

Nächste Kinderkirche: Sonntag, 13.6.  um 10 Uhr auf dem Kirchplatz.

­