header

Am Sonntag, 28.3.2020 lud das Team der Kinderkirche zum Gottesdienst auf dem Kirchplatz ein.

 Am Palmsonntag begleiteten wir Jesus, wie er unter Jubel in Jerusalem einzog. In unserer Mitte zeigte uns das Bodenbild die Erzählung. Auch die Kinder bekamen kleine Palmwedel: "Hosanna, Jesus soll unser König sein", so riefen wir gemeinsam und legten es in die Mitte. Im Anschluss hörten wir die Geschichte, wie Jesus in besonderer Weise das letzte Mal mit seinen Freunden das Abendmahl gefeiert hat und uns dies als Erinnerung für uns hinterlassen hat. Wir gaben einen Ausblick auf den Kreuzweg und die Auferstehung. 
Ein religiöses Leporello zu diesem Thema und ein Ausmalbild konnten die Kinder zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Aus gegebenenem Anlass feiern wir am Karfreitag keine Kinderkirche!

Nächste Kinderkirche: Sonntag, 9. Mai    10 Uhr auf dem Kirchplatz.

­