header

Eigentlich war an diesem Samstagabend des 17.  Oktober ein Konzert in der St. Alfonskirche geplant in musikalischer Kooperation mit dem bewährten Chor Concino von Gerbrunn.

Wie in diesen Zeiten – schon fast im Vorfeld befürchtet! - hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch Menschen auf der Keesburg lassen sich nicht vorschnell entmutigen! So fand stattdessen ein „Abendblasen“ des Posaunenchors der evangelischen Auferstehungsgemeinde vor der kath. Pfarrkirche auf dem Kirchplatz von St. Alfons statt. Eine stattliche Zuhörerschaft war gekommen, um den warmen Klängen der Blasinstrumente zu lauschen. Ich gehöre inzwischen zu den Fans des Posaunenchors und ich bin dankbar, dass wir durch diese musikalische Stunde beschenkt wurden, Gelegenheit hatten, mit den musikalischen Beiträgen mitten im Alltag zu ent-schleunigen und angesichts des in einigen Wochen kommenden Advent zu spüren, wie gut es tut, sich auf sich selber besinnen zu können.

Pater Bernd Wagner

­