header

Christl Bonfig, Pfarrsekretärin in St. Alfons, geht zum 1. August in den wohlverdienten Ruhestand.

Im Gemeindegottesdienst am Sonntag, 12. Juli 2020 um 10.00 Uhr in St. Alfons wurde Frau Christl Bonfig verabschiedet. Exakt acht Jahre war sie in der Pfarrei und Pfarreiengemeinschaft als Pfarrsekretärin tätig. Diese Aufgabe übte sie mit „Leib und Seele“ aus. Erfahrbar war für uns ihre hohe Kompetenz in vielen Sachgebieten. Man konnte sie Vieles fragen, sie hat ihr Wissen sogleich pragmatisch umgesetzt und den Seelsorger*innen viele Lasten abgenommen. JedeR konnte spüren, da ist eine Fachfrau am Werk mit 26 Jahren Berufserfahrung im Pfarrbüro!

Eines steht leider auch fest: Durch diese Veränderung im Pfarrbüro St. Alfons entsteht eine große Lücke. Da keine neue Pfarrsekretärin mehr nachkommt, muss die Arbeit auf die Kolleginnen umverteilt und anders bewältigt werden.

Für ihren wohlverdienten Ruhestand wünschen wir Christl Bonfig von Herzen das Allerbeste, reiche Gesundheit, viel Freude in der Betreuung ihrer inzwischen drei Enkelkinder und Gottes Segen! Oft genug werden wir spüren müssen, dass uns Christl Bonfig fehlt, die mit ihrer liebenswürdigen Art und kompetenten Arbeitsweise für St. Alfons ein besonderes Geschenk war.

Pater Bernd Wagner

 

­