header

Nicht nur die sonntäglichen Balkonkonzerten gehen weiter. Auch unser musikalischer Gruß in die Pfarreiengemeinschaft verbunden mit einem österlichen Wunsch: 

 

Eventide Fall - Bleibe bei uns: Das ist für uns ein Klassiker und er berührt uns immer noch, so dass beim Spielen ab und an Gänsehaut kommt.
Die Melodie greift die Stimmung am Abend auf. Die Sonne geht unter und der Tag liegt hinter uns.  Das Lied erzählt von einem besonderen Abend: In der österlichen Emmausgeschichte sagen die beiden Jünger am Abend nach dem langen Weg zu Jesus: Bleibe bei uns,

Der Wunsch und die Bitte passt auch zur aktuellen Zeit: Bleibe bei uns!

Ihr und Euer Heilichs Blechle - Auf Wiederhören!!! 

PS: Wer genau hinsieht: Irgendwann taucht ein Hoffnungszeichen auf, das zwar nicht in die liturgische Osterzeit passt, aber unser Ensemble ganzjährig begleitet ;-).

 

 

GL 325:

Bleibe bei uns, du Wandrer durch die Zeit!Sommerlich, Sonnenuntergang, Wiese, Natur, Landschaft
Schon sinkt die Welt in Nacht und Dunkelheit.
Geh nicht vorüber, kehre bei uns ein.
Sei unser Gast und teile Brot und Wein.

Weit war der Weg. Wir flohen fort vom Kreuz.
Doch du, Verlorner, führtest uns bereits.
Brennt nicht in uns ein Feuer, wenn du sprichst?
Zeige dich, wenn du nun das Brot uns brichst.

Weihe uns ganz in dein Geheimnis ein.
Lass uns dich sehn im letzten Abendschein.
Herr, deine Herrlichkeit erkennen wir:
Lebend und sterbend bleiben wir in dir.

Text: PeterGerloff

 

­