header

St. Vitus-Ministranten aus Rottendorf machten am Samstag, den 15.03.2020, die Eisbahn unsicher.

Bis zuletzt war nicht sicher, ob der diesjährige Eisbahnbesuch überhaupt stattfinden kann (Wetter, Öffnungszeiten, Corona …). Darum war die Freude umso größer, als klar wurde, dass es doch noch klappen sollte. So machten sich gegen 14 Uhr 13 Kinder und Leiter auf den Weg nach Würzburg. Dort hatten wir bei bestem Wetter die Eisbahn fast für uns alleine, sodass wir nach Lust und Laune Schlittschuh fahren konnten! Zwischendurch gab es leckere Krapfen und Getränke zur Stärkung, dann kam es zu einem historischem Showdown: Das Staffelrennen Leiter gegen Kinder, das über sechs Runden auf dem Eis ausgetragen wurde. Denkbar knapp konnte die Leiterrunde den Wettlauf für sich entscheiden, wobei der Sieg im Nachhinein durch das unabhängige Wettkampfgericht annulliert wurde. Betrug und Behinderung waren die Vorwürfe und somit ging der Sieg mit großem Vorsprung und vor allem sehr verdient an die Kinder ;-) Am Ende dieses schönen Eisbahn-Tages kehrten wir glücklich und zufrieden, ohne (größere) Blessuren zurück nach Rottendorf.

Felix Seufert

­