header

Am Faschingssonntag feierten wir zusammen mit den Erstkommunionkindern in St. Vitus einen Familiengottesdienst zum schönen Thema „Nur die Liebe zählt“.

Was sich so schön anhört und leicht auf Zustimmung stößt, war auf dem Hintergrund der Worte Jesu im Evangelium „Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen“ gar nicht so einfach, sondern überaus fordernd. Doch die Kinder durften hören und sehen, dass das, was Jesus von uns verlangt, allemal einen Versuch wert ist, darüber nachzudenken; dass es sich lohnen kann, die Gewaltspirale zu durchbrechen und seine Gegner mit ins Gebet zu nehmen. Das Bild zeigt die Ministrantenschar nach dem Gottesdienst um Altar, Kreuz und Herz versammelt: allesamt Zeichen der großen Liebe Gottes zu uns.

  Das Bild zeigt die Ministrantenschar nach dem Gottesdienst um Altar, Kreuz und Herz versammelt: allesamt Zeichen der großen Liebe Gottes zu uns.

P. Martin König

­