header

Seit 30 Jahren fährt die damalige Ministrantenleiterrunde von ULF gemeinsam auf Wochenenden, meist in unterschiedliche Hütten in der näheren Umgebung.

Auch auf zwei Berghütten in Oberbayern haben wir schon herrliche Tage verbracht. Inzwischen begleiten uns dabei auch schon einige unserer Söhne. Anfang Oktober war es wieder soweit. Das Ziel war, wie schon sehr oft, die Herrenseehütte in Untersambach. Mitten im Wald, ohne Strom und fließendes Wasser ist diese Hütte immer wieder ein besonderes Erlebnis.
Neben gemeinsamem Essen, einer Wanderung am Samstag und unterschiedlichen Spielen, gehört der gemütliche Abend mit Singen am Lagerfeuer zu den festen Programmpunkten.
Ein besonderer Höhepunkt war wieder der Gottesdienst, den wir am Samstag Vormittag mit Pater Fritz unter freiem Himmel feiern konnten. Begleitet von zwei alten Herren, waren dabei also insgesamt 3 Generationen vertreten.

­