header

Christ kann man nicht alleine sein.

Wir alle sind in die Gemeinschaft der Kirche eingebettet. Welche besonderen Verbindungen da entstehen, kann man am ULFer Familienkreis sehen. 1969 wurde er gegründet, und niemand hätte sich damals gedacht, dass er 50 Jahre später immer noch besteht. Die Mitglieder sind ihren Weg als Christen und auch als Stützen der Gemeinde miteinander gegangen und so mittlerweile alt geworden. Die Verbundenheit besteht aber ungebrochen.

Am 21. September 2019 wurde dieses Jubiläum mit einem Dankgottesdienst begangen. Darin wurde auch der verstorbenen Mitglieder gedacht. Im Anschluss feierte man in schlichtem Rahmen und erinnerte sich in Wort und Bild an 50 gemeinsame Jahre. Dabei war auch festzustellen, dass das Samenkorn des Glaubens an die nachfolgende Generation weitergegeben werden konnte.

Als Pfarrer danke ich den Mitgliedern des Familienkreises sehr herzlich für Ihr Engagement und Beispiel. Mögen Euch noch viele gemeinsame Jahre geschenkt sein.

P. Fritz Vystrcil

 

 

­