header

Vorbereitet und durchgeführt von einem Team der Apostelkirche, der kath. St. Nikolausgemeinde und Personen mit und ohne Behinderung aus der Offenen Behindertenarbeit (OBA) der Diakonie

Christen aus den beiden Gerbrunner Kirchengemeinden, Musiker, Behinderte und Nicht-Behinderte gestalteten den eindrucksvollen Gottesdienst
Offene Behindertenarbeit Würzburg
Der Gottesdienst - er findet seit einer Reihe von Jahren statt - war sehr gut besucht, die Kirche war voll. Inhaltliche Thematik, musikalische wie szenische Gestaltung, Interview-Predigt (Pfarrer Johannes Riedel und Pastoralreferent Felix Lamprecht) passten, die Kirchbesucher machten aufgeschlossen mit. 
Kernaussage des Gottesdienstes: Es gibt Gründe, die Hoffnung zu verlieren, aber: Von Christen kann ein positives, hoffnungsvolles Signal für alle Verrücktheiten der Welt ausgehen.

Reinhard Kies

­