header

Zum 15. Mal fand in St. Alfons ein Weihnachtsmarkt statt

So ganz sicher war es in diesem Jahr nicht, dass der Weihnachtsmarkt auch in seinem 15. Jahr statt findet. Der Festausschuss hatte sich zurückgezogenen, welcher bis dato alles organisiert hatte.

An dieser Stelle sei diesem Ausschuss herzlich gedankt für die langjährige Arbeit.

Doch fanden sich genügend, die einsprangen um unserer Gemeinde das alljährliche Ereignis des Weihnachtsmarktes zu bescheren.
Neu war die Aufstellung der Pavillons auf dem Kirchplatz. Im Nachhinein hörten wir darüber nur positives.
Das Plakat für die Werbung zum Weihnachtsmarkt entstand neu aus der „Feder" von B. Knievel.
Auch das „leckere Zelt" der Familie Budig war neu und verwöhnte so manch einen Gaumen mit gebrannten Mandeln und anderen Leckereien.
Überrascht waren wir über den mehr als verdoppelten Verkauf an Glühwein. Da werden wir für heuer besser vorsorgen.

Bei allen Helfern bedanken wir uns herzlich für Ihren Einsatz. Es hat uns allen viel Freude bereitet beim Aufbau, Durchführung und Abbau zusammen zu arbeiten.
Das finanzielle Resultat ist sehr erfreulich.

H. Mauersberger und ich übergaben Schwester Liobgard bei den Schwestern des Erlösers zwei Schecks à 500,- Euro. Den einen für den Schulbau in Chamazi/ Tansania, Ost-Afrika und den zweiten für die, bei den Schwestern untergebrachten und von ihnen betreuten Flüchtlinge.
Schwester Liobgard trug uns auf, allen herzlichst zu Danken.

Ihnen allen ein schönes Jahr 2015

Familie Dreier im Namen aller Beteiligten

­