header

mit Gästen aus Randersacker

Unser ehemaliger, leider verstorbene Pfarrer Dr. Hermann Steinert war ein Musikfreund. Er war immer ansprechbar und bereit, in seiner St. Nikolaus-Kirche Chöre, Orchester, Bands und kleinere Gruppen musizieren zu lassen. Für ihn war das Hören von Musik jeglicher Art ein Weg, dem Schöpfergott zu begegnen; er sah in solchen Konzerten eine Bereicherung des pfarrlichen Lebens.

Am 18. Dezember 2016 waren zum wiederholten Mal Musiker aus Randersacker zu Gast in der St. Nikolaus-Kirche: das Jugendprojektorchester Randersacker-Eibelstadt (23 Jugendliche), eine Bläserklasse (6 Kinder) und eine Flötengruppe (4 Kinder) und das große , sehr leistungsfähige Symphonic Sound Orchestra (30 Musiker).
Vorgetragen wurden Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern und Zeiten. Ein breites Spektrum traditioneller und zeitgenössischer Weihnachtsmusik begeisterte die erfreulich zahlreich gekommenen Zuhörer, die mit anhaltendem Beifall dankten. Gemeinsam wurde zum Schluss „O du fröhliche ..." gesungen.
Das Konzert des Musikvereins 1999 Randersacker e.V. war ein sympathisches Beispiel für die guten nachbarschaftlichen Beziehungen der beiden Gemeinden.
Mancher Besucher wünschte sich hernach eine etwas wärmere Kirche, um sich auch in Wintermonaten auf das Hören schöner Musik intensiv einlassen zu können.

­